Stephansposching
Wartungspause: Fährbetrieb wird am 21. November wieder aufgenommen

11.11.2022 | Stand 19.09.2023, 4:48 Uhr

"Es haben sich bei der Wartung kleine Routinereparaturarbeiten als sinnvoll herausgestellt, die nun durchgeführt werden", erläutert Markus Fischer, Leiter der Tiefbauamtsverwaltung des Nachbarlandkreises Straubing-Bogen. −Foto: Landratsamt

Die Wartungspause der Donaufähre "Posching" verlängert sich um eine Woche. "Der Fährbetrieb wird nun am Montag, 21. November, wieder aufgenommen", teilte am Freitag das Landratsamt Straubing-Bogen mit.

Aktuell befindet sich die Fähre auf der Werft in Linz, wo die Wartung durchgeführt und kleinere Reparaturarbeiten vorgenommen werden.

"Es haben sich bei der Wartung kleine Routinereparaturarbeiten als sinnvoll herausgestellt, die nun durchgeführt werden. Diese sind bis Mitte nächster Woche erledigt und danach wird die Fähre zurück an ihren Einsatzort überführt", sagt Markus Fischer, Leiter der Tiefbauamtsverwaltung des Nachbarlandkreises.

− pz