Unfall auf der A3
Bei Hengersberg: Eine Person verletzt – Hybrid-Auto muss aufwendig geborgen werden

11.03.2024 | Stand 11.03.2024, 17:45 Uhr

 − Symbolbild: Daniel Karmann/dpa

Zwischen Hengersberg und dem Kreuz Deggendorf ist es am Montag kurz vor Mittag auf der A3 Richtung Regensburg zu einem Unfall gekommen. Eine Person wurde dabei leicht verletzt. Die Bergung des Hybrid-Autos gestaltete sich aufwendig.



Laut Angaben der Verkehrspolizei Deggendorf ist ein Auto rechts von der Fahrbahn abgekommen und die Böschung hinunter gestürzt. Eine Person wurde mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei spricht von dem Unfall als „nicht tragisch.“

Kran muss das Hybrid-Auto aus Böschung heben



Das Problem, so die Polizei weiter, stellte eher die Bergung des Fahrzeuges dar. Da es sich um ein Hybrid-Auto handelt, konnte es nicht einfach weggezogen werden. Ein Kran musste das Auto aus der Böschung heben.

Das könnte Sie auch interessieren: Das sagt der Fachmann: So brandgefährlich sind E-Autos

Der Verkehr auf der Autobahn konnte auf einer Spur weiter an der Unfallstelle vorbei fließen. Laut Polizei sei es nur kurzzeitig zu Einschränkungen gekommen. Die Teilsperrung wurde kurz nach 13 Uhr wieder aufgehoben.

− ame