Hubschrauber im Einsatz
Unfall mit drei Fahrzeugen auf der B11 bei Grafling: Mehrere Verletzte

19.11.2023 | Stand 19.11.2023, 7:58 Uhr

Ein Frontalzusammenstoß auf der B11 bei Grafling (Landkreis Deggendorf) hat am Samstag mehrere Verletzte gefordert.  − Symbolbild: Stefan Sauer/dpa

Ein Frontalzusammenstoß auf der B11 bei Grafling (Landkreis Deggendorf) hat am Samstag mehrere Verletzte gefordert. Drei Fahrzeuge waren involviert. Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz.



Am Samstag, gegen 7:4o Uhr, kollidierten auf der B11 bei Grafling ein 66-jähriger Geiersthaler mit seinem Auto sowie ein 44-jähriger Arnbrucker mit seinem Kleintransporter. Das meldet die Polizei am Sonntag.

Ein hinter dem Kleintransporter fahrendes Auto, besetzt mit zwei jeweils 38-jährigen Menschen aus dem Raum Viechtach, wurde ebenfalls in den Verkehrsunfall verwickelt. Die Unfallursache ist unklar.

Rettungshubschrauber im Einsatz



Der Fahrer des Kleintransporters blieb augenscheinlich unverletzt, alle weiteren Beteiligten wurden in umliegende Krankenhäuser gerbracht. Hierbei war auch ein Rettungshubschrauber im Einsatz.

Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von etwa 50.000 bis 60.000 Euro. Die Feuerwehren Grafling und Deggendorf übernahmen vor Ort die Verkehrsabsicherung.

− nb