Stundenlange Sperrung
Auto kollidiert auf der B8 bei Moos mit Lkw: Beide Fahrer verletzt

29.09.2023 | Stand 29.09.2023, 17:12 Uhr

Zu einem schweren Unfall kam es am frühen Freitagnachmittag kurz vor der so genannten Buhmann-Kreuzung bei Moos.  − Foto: Friedberger

Auf der B8 nördlich von Langenisarhofen (Gemeinde Moos) bei Plattling im Landkreis Deggendorf hat sich am frühen Freitagnachmittag ein Unfall ereignet. Die Fahrbahn nördlich der sogenannten „Buhmannkreuzung“ war bis 16.30 Uhr gesperrt.



Ersten Informationen zufolge sind gegen 13.20 Uhr zwei Fahrzeuge miteinander kollidiert. Wie die Polizei auf PNP-Nachfrage mitteilt, geriet ein Autofahrer vermutlich aufgrund gesundheitlicher Probleme auf die linke Fahrspur und stieß frontal mit einem entgegenkommenden Lastwagen zusammen.

Bei dem Zusammenprall wurde eine Person eingeklemmt. Wie Kreisbrandmeister Xaver Altschäfl mitteilt, konnten sie Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Moos sehr schnell befreien. Der Rettungsdienst brachte diese Person sowie einen weiteren Verletzten in ein Krankenhaus.

Stau auch auf der A3



Die B8 war durch den Unfall gesperrt. Die Feuerwehr leitete den Verkehr über Ottmaring und Moos um. Ein Teil der Verkehrs wich auf die Autobahn aus, weswegen es sich dort zeitweise ebenfalls staute.

Die Sperre dauerte bis 16.30 Uhr, weil auf die Abschleppfahrzeuge gewartet werden musste. Für den Lkw war ein Bergefahrzeug nötig, schilderte KBM Altschäfl.

− ade/nm/ gs