Moos
Super Wetter, super Stimmung beim Faschingstreiben des FC

07.02.2023 | Stand 17.09.2023, 3:38 Uhr
Theresia Friedberger

Der Auftritt der „Schöllonia“ war der Höhepunkt des Faschingsnachmittags. −Foto: Schöllonia

Buntes Faschingstreiben und beste Stimmung haben am Samstag auf dem Sportgelände des FC Moos geherrscht. Gemeinsam mit der AH hatten die Fußballer zum dritten Mal eine Faschingsgaudi für Jung und Alt auf die Beine gestellt.

Dabei war ihnen der Wettergott wohl gesonnen. Entgegen anderer Vorhersagen änderte sich das mehrtägige schlechte Wetter und die Sonne strahlte mit den Organisatoren um die Wette.

Schon am späten Vormittag kamen die ersten „Maschkera“ in fantasievollen Kostümen – da tummelten sich Weihnachtspäckchen und Christbaum, Superman und Darth Vader neben Clowns und Cowboys, Mönchen und Hippies. Viele Besucher kamen aber auch einfach „in Zivil“, genossen das Zusammentreffen und gönnten sich eine Brotzeit – was besonders zur Mittagszeit geschätzt war. Gulaschsuppe, Würstlsemmeln und frische Fischwürste waren ebenso im Angebot wie Kuchen und Kaffee.

Auftritt der Schöllonia als Höhepunkt

Höhepunkt des Nachmittags war der Auftritt der Schöllonia, der noch mehr Publikum anzog und große Begeisterung hervorrief. Die Zuschauer applaudierten kräftig, bis eine Zugabe folgte.

Bereits im Vorfeld hatte über Facebook ein Gewinnspiel stattgefunden, bei dem sich Nicole Karl und Marco Baumann den Gewinn in Form eines Ein-Meter-Brettes mit Schnaps gesichert hatten. Neben verschiedenen Spielen gab es auch Spaß mit der lebenden Jukebox: Für einen Euro wurde jeder Musikwunsch erfüllt.

Gegen die kühlen Temperaturen halfen Feuertonnen und Heizstrahler. Im eigens aufgestellten Bar-Zelt war ab dem späten Nachmittag auch Erwärmung von innen möglich. Das Barteam hatte jede Menge zu tun – bis spät in die Nacht hinein wurde lustig gefeiert. Aufgrund des Erfolges und der vielen Helfer steht schon fest, dass es auch nächstes Jahr eine Faschingsgaudi am Sportplatz geben wird.