Pilsting
Rowdy (66) provoziert Unfall auf der A92

11.10.2022 | Stand 19.09.2023, 4:37 Uhr

Die Polizei bekam es mit einem 66-jährigen Verkehrsrowdy zu tun, der auf der A92 einen Unfall provozierte. −Foto: David Inderlied/dpa/Illustration

Ein Rowdy (66) hat am Freitag auf der A92 einen Unfall provoziert. Eine schwangere 34-Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt.

Auf der A92 fuhr am Freitag gegen 19.20 Uhr eine 34-jährige Augsburgerin in Richtung Deggendorf. Als ein anderer Verkehrsteilnehmer mit seinem Skoda knapp vor ihr einscherte, machte diese den Skoda-Fahrer auf seine, bereits zuvor, aggressive und gefährliche Fahrweise durch ihre Lichthupe aufmerksam. Daraufhin bremste der Skoda die Dame aus, weshalb diese wiederum zum Überholen ansetzte.

Der 66-jährige Fahrer des Skoda wechselte daraufhin auch unvermittelt nach links und bremste die 34-Jährige derart massiv aus, dass diese die Kontrolle über ihr Fahrzeug verlor und mit der Mittelleitplanke kollidierte. Der 66-Jährige setzte seine Fahrt unvermittelt fort. Die verunfallte, schwangere 34-Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Der Unfallverursacher konnte ermittelt werden und darf sich nun für eine Vielzahl von Strafanzeigen verantworten. Der Gesamtschaden beläuft sich laut Polizei auf 6500 Euro.

− lnp