Osterhofen
Pferd schreckt auf: Mann zwischen Zaun und Kutsche eingequetscht

02.07.2023 | Stand 14.09.2023, 22:09 Uhr

Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, passierte der Unfall gegen 14 Uhr im Ortsteil Aicha an der Donau. −Symbolbild: dpa

Ein Unfall mit einer Pferdekutsche hat sich am Samstagnachmittag bei Osterhofen (Landkreis Deggendorf) ereignet.



Das könnte Sie auch interessieren: Pferde: Streicheln ja, füttern nein

Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, passierte der Unfall gegen 14 Uhr im Ortsteil Aicha an der Donau. Ein 57-Jähriger Osterhofener sei mit seinem Kutschengespann spazieren gegangen, als das Pferd plötzlich aus bislang unbekannter Ursache aufschreckte und ausschlug.

Dabei sei der Kutschenführer zwischen Kutsche und Zaun eingequetscht worden. Sowohl das Pferd als auch der Kutschenführer stürzten zu Boden und verletzten sich – allerdings nicht schwerer. Der Mann kam mit leichten Verletzungen zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus.

− che