BLSV Niederbayern stellt sich neu auf
Otto Baumann führt den Sportbezirk – Udo Egleder Ehrenvorsitzender

13.03.2023 | Stand 17.09.2023, 1:04 Uhr

Die neue Spitze des BLSV-Sportbezirks Niederbayern (von links): Andreas Klinger und Walter Knoller, stellvertretende Bezirksvorsitzende, Udo Egleder und Max Beyerlein, beide Ehren-Bezirksvorsitzende, sowie Bezirksvorsitzender Otto Baumann. −Foto: Depold

Der Sportbezirk Niederbayern hat eine neue Führung. In Dingolfing wählten 133 Delegierte Otto Baumann zum neuen Vorsitzenden. Udo Egleder, der nicht mehr kandidiert hatte, wurde zum Ehrenpräsidenten berufen.

In Anwesenheit zahlreicher Ehrengäste, an der Spitze Bezirkstagspräsident Olaf Heinrich, sowie einer großen Abordnung des Bayerischen Landesportverbandes, angeführt von BLSV-Präsident Jörg Ammon, stellte sich der Sportbezirk neu auf. Während Otto Baumann (Deggendorf), Bezirksvorsitzender der Bayerischen Sportjugend, ohne Gegenkandidat ins neue Amt gewählt wurde, wurde bei der Bestellung des Stellvertreters eine geheime Wahl notwendig. Dabei setzte sich Andreas Klinger gegen Christine Zenz durch. Traudl Brandstetter (Landshut) hatte nicht mehr kandidiert. „Seit dem letzten BLSV-Bezirkstag Niederbayern am 3. März 2018 haben viele im Ehrenamt dafür gesorgt, dass der Sport in Niederbayern sehr gut dasteht“, stellte der scheidende Bezirkschef Egleder fest. Der Sportbezirk Niederbayern repräsentiert aktuell 477642 Mitglieder in 1557 Vereinen. Unter lang anhaltendem Applaus wurde der langjährige Vorsitzende für sein Wirken für den Sport geehrt und mit der Auszeichnung als Ehren-Bezirksvorsitzender bedacht. Otto Baumann würdigte die Verdienste seines Vorgängers und überreichte ihm die Ernennungsurkunde.

− dep