Feuer nach Sauna-Einbau
Neue Details zu Dachstuhlbrand in Otzing – 200.000 Euro Schaden

30.03.2024 | Stand 30.03.2024, 11:45 Uhr

Ein selbst installierter Saunaofen, der am Vortag genutzt worden war, ist offensichtlich für einen Brand in einem Einfamilienhaus in Otzing im Landkreis Deggendorf verantwortlich. − Foto: zema-medien

Nach dem Dachstuhlbrand in einem Einfamilienhaus bei Otzing (Landkreis Deggendorf) am Freitagnachmittag hat die Polizei nun weitere Details bekanntgegeben. Demnach ist der Schaden deutlich höher als zunächst vermutet.



Ein selbst installierter Saunaofen, der am Vortag genutzt worden war, ist offensichtlich für einen Brand in einem Einfamilienhaus verantwortlich. Ob der Einbau des Ofens sowie des dazugehörigen Kaminrohres ordnungsgemäß erfolgt ist, wird durch die zuständige Kriminalpolizei Straubing geprüft. Durch den Brand wurde neben dem Dachstuhl auch das komplette Obergeschoß des Einfamilienhauses in Mitleidenschaft gezogen.

Schaden deutlich höher



Wie die Polizei am Samstagvormittag mitteilte, beläuft sich der Sachschaden auf rund 200.000 Euro, statt den zunächst angenommenen 60.000 Euro. Personen wurden bei dem Brand nicht verletzt.

− jmü