Polizei sucht Zeugen
Nach Streit in Deggendorfer Club: Unbekannter raubt 20-Jährigem eine Halskette

15.04.2024 | Stand 15.04.2024, 16:24 Uhr

− Symbolbild: dpa

In der Nacht zum Sonntag habe ihm ein Unbekannter in der Deggendorfer Innenstadt seine Halskette geraubt. Das hat ein 20-Jähriger bei der Polizei angezeigt. Die Kripo Deggendorf sucht nun nach Zeugen.

Wie das Polizeipräsidium Niederbayern am Montag berichtete, schilderte der 20-Jährige die Tat so: Zunächst sei es zwischen ihm und dem Unbekannten in einem Club am Michael-Fischer-Platz zu einer Streiterei gekommen sein.

Nachdem er das Lokal verlassen hatte, sei ihm der Unbekannte gefolgt und habe schließlich auf ihn eingeschlagen haben. Anschließend habe der Angreifer gewaltsam seine Halskette im Wert von rund 400 Euro entwendet. Nachdem eine weitere, bislang unbekannte Person hinzukam, sei der Unbekannte geflüchtet. Der 20-Jährige wurde leicht verletzt. Die Polizei fahndete erfolglos nach dem Täter.

Zeugen, die die Tat am Sonntag gegen 2.45 Uhr am Michael-Fischer-Platz in Deggendorf beobachten haben, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizeiinspektion Deggendorf, Tel. 0991/3896-0, in Verbindung zu setzen.

− dz