Ohne Führerschein
Mann (95) fährt in Deggendorf zu schnell und ignoriert Verkehrskontrolle

05.04.2024 | Stand 05.04.2024, 10:25 Uhr

Bei einer Verkehrskontrolle hat die Polizei Deggendorf einen 95 Jahre alten Mann ohne Führerschein erwischt. − Symbolbild: dpa/Jonas Güttler

Bei routinemäßigen Geschwindigkeitsmessungen hat die Polizei am Donnerstagnachmittag in Deggendorf einen Mann anhalten wollen, der zu schnell gefahren ist. Doch der 95-Jährige fuhr einfach weiter und ignorierte die Anhaltesignale der Beamten.



Auf der Staatsstraße in Deggendorf in Höhe des Ruselabsatzes hat die Polizeiinspektion Deggendorf am Donnerstagnachmittag Geschwindigkeitsmessungen durchgeführt. Die Fahrzeuge, die dort zu schnell unterwegs waren, sollten angehalten und kontrolliert werden.

Gegen 15.20 Uhr fuhr ein Mercedes zu schnell, die Beamten wollten den Fahrer einer Verkehrskontrolle unterziehen. Doch der 95 Jahre alte Mann ignorierte die Anhaltesignale und fuhr einfach weiter. Erst im Stadtgebiet konnten die Beamten den Mann kontrollieren.

Lesen Sie auch: So lässt sich beim Führerschein Geld sparen

Wie sich herausstellte, war der 95-Jährige ohne gültige Fahrerlaubnis mit dem Auto unterwegs. Deshalb wurde ein Verfahren gegen ihn eingeleitet, eine Weiterfahrt haben die Polizisten zudem unterbunden.

− ame