Erster Auftritt
KultBriada erfreuen Publikum in der Ottmaringer Kulturwirtschaft

29.01.2024 | Stand 29.01.2024, 17:00 Uhr
Theresia Friedberger

Erfolgreich war der erste Konzertauftritt der „KultBriada“ Paul Karmann (l.) und Carlos Steinbeißer (r.) in der Ottmaringer Kulturwirtschaft. − Foto: Friedberger

Unter dem Motto „KultBriada spielen Kultlieder“ sind die KultBriada am Freitagabend in der Kulturwirtschaft in Ottmaring (Gemeinde Buchhofen) aufgetreten – und passender hätte der Titel nicht sein können.



Das Repertoire umfasste unterschiedliche Lieder und reichte von „Großvater“ über „Macho, Macho“ und „Let it be“ bis zu „Ciao Bella ciao“ und „Griechischer Wein“ und sprach damit ein breites Publikum an. Die Gäste sangen und klatschten begeistert mit und hatten ihre Freude an dem musikalischen Abend. Rund 120 Gäste hatten sich in der Kulturwirtschaft eingefunden, in eine der ersten Kulturveranstaltungen im Saal nach langer Pause. Es war auch der erste Konzert-Auftritt der „KultBriada“, die sich in dieser Formation erst vor einigen Monaten gegründet hatten.

Freilich sind Paul Karmann und Carlos Steinbeißer alte Hasen in der regionalen Musikszene. Als Mitglieder von „Mac C&C Celtic Four“ sind sie lange bekannt und geschätzt. „Und wir bleiben auch in dieser Gruppe“, betonte Steinbeißer.

Gastaufritt der anderen „Mac C&C Celtic Four“-Mitglieder



Zum Beweis, dass das Duo „Kult Briada“ nicht das von einigen Fans befürchtete Ende von „Mac C&C Celtic Four“ bedeutet, gab es einen Überraschungsauftritt mit den beiden anderen Mitgliedern von „Mac C&C Celtic Four“, Martin Schmidt und Christian Bruckmayer. Gemeinsam brachten sie keltisch-irische Töne in den Abend mit ein, unter anderem mit dem „alten irischen Volkslied ‚Drunt in der greana Au‘“. Das Publikum reagierte mit begeistertem Beifall und genoss die Darbietungen.

Sehr zufrieden mit dem Kultlieder-Abend war auch Wirt Michael Reumann. Er hat die Kulturwirtschaft erst im Dezember wieder eröffnet und angekündigt, die Kulturszene wieder beleben zu wollen.

− tf