Zurück auf die Pisten
Kälte macht Beschneiung möglich: Lifte rund um Deggendorf laufen wieder

12.01.2024 | Stand 12.01.2024, 16:27 Uhr

Jede Menge weißer Pracht: Gerhard Reichenberger (l.) und Simon Reiter haben die kalten Temperaturen genutzt und in Greising für eine klasse Skipiste gesorgt. − Foto: sms

Die Kälte der vergangenen Tage beschert den Skifahrern eine Fortsetzung der Saison vor der Haustür. Seit Freitagmittag hat der Skilift in Greising wieder den Betrieb aufgenommen.



Auch erste Skikurse haben bereits wieder stattgefunden. So waren am Freitag gleich 50 Kinder am Start, um in Greising das Skifahren zu lernen oder ihr Können zu verbessern. Solange die Witterung mitspielt, kann jetzt wieder von Montag bis Freitag von 13 bis 9 Uhr, Samstag 9 bis 19 Uhr und an Sonn- und Feiertagen von 9 bis 16.30 den Hang hinabgewedelt werden.

Auch am Brotjacklriegel geht die Skisaison diese Woche weiter. Der Steinberglift hat ab heute, Samstag, täglich von 9 bis 19 Uhr geöffnet. Das gilt auch für die Rodelbahn und das Kinderland. Der Brotjacklriegellift und der Anfängerlift am Feuerwehrhaus in Langfurth sind am Wochenende von 9 bis 19 Uhr in Betrieb, unter der Woche von 13 bis 19 Uhr.

Am Geißkopf geht es am heutigen Samstag ebenfalls wieder los. Allerdings könnte nicht das gesamte Skigebiet beschneit werden. Öffnen werden die Herrenabfahrt an der Sesselbahn und der Geißleinpark. Betrieb ist von 8.30 bis 16.30 Uhr.

Weniger erfreulich ist die Situation für die Langläufer, ihnen hat die trockene Kälte dieser Woche nichts gebracht. Anders als die Skipisten können die Loipen nicht beschneit werden. Aufgrund der fehlender Schneelage ist Langlauf im Gebiet Rusel-Oberbreitenau auch dieses Wochenende nicht möglich.

− sms/dz