Bernried
Hofeinfahrt und Oldtimer angezündet: Mann (83) unter Verdacht

25.04.2023 | Stand 16.09.2023, 23:06 Uhr

−Foto: Lino Mirgeler/dpa

Ein 83 Jahre alter Mann aus der Gemeinde Bernried hat offenbar einen Oldtimer angezündet. Laut Polizei wurde er in eine Fachklinik gebracht.



Wie das Polizeipräsidium Niederbayern am Dienstagnachmittag berichtete, wurde am Montagabend kurz vor 18 Uhr gemeldet, dass in Egg ein Oldtimer brennt. Vor Ort konnten die Einsatzkräfte feststellen, dass Benzin ausgeschüttet wurde und auch Bereiche der Hofeinfahrt brannten. Die alarmierte Feuerwehr musste aber nicht mehr eingreifen, weil Personen vor Ort schon vorher den Oldtimer und die brennende Einfahrt löschen konnten.

Schaden: Niedriger vierstelliger Betrag



Laut Polizeibericht steht ein 83-jähriger Anwohner im Verdacht, Benzin verschüttet und angezündet zu haben, was auch den das Auto in Brand setzte. Am Oldtimer entstand ersten Schätzungen zufolge ein Schaden in Höhe eines niedrigen vierstelligen Betrages.

Der Tatverdächtige wurde in in polizeilichen Gewahrsam genommen und dann in eine Fachklinik gebracht. Die Ermittlungen zum Brandfall haben die Kriminalpolizeistation Deggendorf und die Staatsanwaltschaft Deggendorf übernommen.

− dz