In Schöllnach (Landkreis Deggendorf) kam es am Freitagabend zu einem Familienstreit. Die Polizei wurde gerufen. Dann gingen die Streithähne plötzlich auf die Beamten los.
Am späten Freitagabend kam es in Schöllnach aufgrund übermäßigen Alkoholkonsum zu einer Auseinandersetzung zwischen Vater und Sohn, wozu die Polizei gerufen wurde. Da sich der Sohn jedoch nicht beruhigen wollte und versuchte in dem aufgebrachten und alkoholisierten Zustand zu seiner zweijährigen Tochter zu gelangen, wurde dies durch die Polizeibeamten unterbunden, teilt die Polizei mit.
Mit dieser Maßnahme war der junge Mann nicht einverstanden und widersetzte sich den Polizeibeamten mit Gewalt. Die Polizeibeamten mussten nun unmittelbaren Zwang anwenden und den Herrn fixieren. Dies gefiel wiederum den Vater nicht, weshalb sich dieser nun auch in das Geschehen einmischt und mit Zwang fixiert werden musste.
Der Vater verbrachte die Nacht aufgrund seiner Alkoholisierung bei der Polizei. Beide Kontrahenten erwarten nun mehrere Strafanzeigen, unter anderem wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung und Bedrohung.
− nb
Artikel kommentieren