Plattling
Enchendorfstraße wird freigegeben: 130000 Euro verbaut

09.08.2023 | Stand 12.09.2023, 23:55 Uhr

Freuen sich über den zügigen Baufortschritt: (v.l.) Bürgermeister Hans Schmalhofer Jürgen Schaupp von der ausführenden Baufirma und Stadtbaumeister Roland Pfauntsch. −Foto: Schlederer

Schneller als geplant soll die Enchendorfstraße freigegeben werden. Dies verkündeten am Dienstag Bürgermeister Hans Schmalhofer, Stadtbaumeister Roland Pfauntsch und Jürgen Schaupp von der gleichnamigen Baufirma. Zum Auftakt der Arbeiten wurde der 11. August genannt. Bei stabiler Wetterlage kann die Enchendorfstraße aber schon ab heute Abend (Mittwoch, 9. August) wieder befahren werden.

Die Baumaßnahme umfasst ein Teilstück von rund 250 Meter und reicht von der Eduard-Stanglmeier-Straße bis zur ersten Bahnunterführung. Die Ausbaubreite bewegt sich zwischen sechs und acht Metern. Die Straße erhielt eine neue Asphaltdeckschicht, zudem wurden die Entwässerungseinrichtung und die Bankette auf Vordermann gebracht. Die Kosten wurden auf rund 130000 Euro beziffert.

Bürgermeister Schmalhofer ging darauf ein, dass Plattling jährlich rund 400000 Euro für Straßensanierungen im Stadtgebiet in die Hand nehme, um besonders marode Abschnitte rasch zu erneuern. Des Weiteren dankte er der Firma für die Fertigstellung vor Fristende und die gute Zusammenarbeit in den vergangenen 20 Jahren. Auch den Anwohnern galten Dankesworte für das gezeigte Verständnis während der Vollsperrung.

− schl