Zeitweise Stau
Drei Auffahrunfälle auf A3 zwischen Iggensbach und Hengersberg

20.08.2023 | Stand 12.09.2023, 23:14 Uhr

Mehrere Auffahrunfälle haben sich auf der A3 ereignet. −Foto: sas-medien

Stau am Sonntag auf der A3 in Fahrtrichtung Regensburg: Ursache waren drei Auffahrunfälle im dichten Rückreiseverkehr zwischen Iggensbach und Hengersberg (Landkreis Deggendorf).





Gegen 9.45 Uhr musste ein Autofahrer aus München laut Verkehrspolizei Deggendorf sein Fahrzeug abbremsen, weil es sich staute. Ein dahinter fahrender rumänischer Fahrzeugführer erkannte dies zu spät und fuhr auf.

Kurz darauf, gegen 10 Uhr, musste ein 72-Jähriger sein Fahrzeug im sich stauenden Verkehr abbremsen. Dies erkannte der dahinter fahrende Autofahrer zu spät und fuhr auf. Es entstand ein Sachschaden von ca. 4000 Euro.

Um 10.25 Uhr ein ähnliches Bild: Ein Fahrzeugführer aus Offenbach musste sein Fahrzeug auf der Überholspur stark abbremsen. Zwei dahinter fahrende Autos fuhren jeweils auf. Dabei entstand ein Sachschaden von ca. insgesamt 32.000 Euro.

Bei allen Unfällen wurde laut Verkehrspolizei niemand verletzt. Die Unfälle führten zu kilometerlangem Stau auf der A3.

− kw/aso/vr