Fahrzeug wird Raub der Flammen
Auto von Eichstätter brennt auf der A3 bei Iggensbach vollständig aus

19.08.2023 | Stand 12.09.2023, 23:15 Uhr

Das Auto eines 45-jährigen Mannes ging in der Nacht von Freitag auf Samstag auf der A3 bei Iggensbach in Flammen auf. Der Mann und vier weitere Mitfahrende blieben unverletzt. −Symbolbild: sas-medien

In der Nacht von Freitag auf Samstag ist das Auto eines 45-Jährigen aus dem Landkreis Eichstätt auf der A3 bei Iggensbach (Landkreis Deggendorf) in Flammen aufgegangen. Die Ursache für den Vollbrand ist ungeklärt.



Laut Angaben der Polizei war der Mann mit seinem Auto auf der A3 in Richtung Linz unterwegs. Gegen 2 Uhr, kurz nach der Anschlussstelle Iggensbach, fing sein Fahrzeug plötzlich an, stark zu rauchen. Der 45-Jährige brachte sein Auto auf dem Standstreifen zum Stehen und konnte sich und vier Mitfahrende aus dem Fahrzeug retten.

Löschversuche des Fahrers sind erfolglos



Kurz darauf begann der Motorraum des Autos in Flammen aufzugehen. Der 45-jährige Fahrer versuchte den beginnenden Brand zu löschen, jedoch ohne Erfolg: Das Auto geriet in Vollbrand. Die Feuerwehren aus Iggensbach und Schöllnach konnten den Brand zwar in kurzer Zeit löschen, der Wagen war jedoch schon vollständig ausgebrannt.

Lesen Sie dazu auch: Mit acht Flaschen Bier: Familienvater löscht statt Durst sein brennendes Auto

A3 während Löscharbeiten teilweise voll gesperrt



Der Grund für den Brand ist bislang ungeklärt. Der 45-jährige Fahrzeuglenker sowie sein vier Mitfahrenden wurden nicht verletzt. Für die Lösch- und Bergungsarbeiten musste die A3 teilweise voll gesperrt werden, der Verkehr konnte nach den Löscharbeiten über den linken Fahrstreifen an der Brandstelle vorbeigeleitet werden.

− aso