Deggendorf
So laufen die digitalen Stadtteilversammlungen

OB informiert per Video und steht für Live-Anfragen zur Verfügung

07.02.2021 | Stand 18.09.2023, 5:15 Uhr

Oberbürgermeister Dr. Christian Moser bei der Vorbereitung der Videos mit Infos aus den Stadtteilen. −Foto: Stadt Deggendorf

Die Einladung an die Deggendorfer, die sie in der kommenden Woche im Briefkasten finden werden, ist noch ganz traditionell und aus "gutem alten" Papier, alles andere um die Stadtteilversammlungen dieses Jahr ist digital. Für die jeweiligen Stadtteile informiert der Oberbürgermeister per Video über Neuigkeiten und Planungen, im Anschluss daran haben die Bürger die Möglichkeit, über verschiedene Kanäle Fragen zu ihrem Stadtteil zu stellen.

Die Videos zu den Stadtteilen stehen an folgenden Tagen ab 19.30 Uhr online auf www.deggendorf.de zur Verfügung: 18. Februar Deggenau und Seebach, 25. Februar Fischerdorf und Natternberg, 4. März Mietraching und Greising, 18. März Deggendorf Mitte, Schaching und Niederkandelbach.

Anschließend können interessierte Bürgerinnen und Bürger den Oberbürgermeister live zu ihrem Stadtteil befragen, Anregungen, aber auch Lob vorbringen. Oberbürgermeister Dr. Christian Moser ist an diesen Abenden wie folgt erreichbar: Telefonisch unter ✆0991/2960-101, per E-Mail ob@deggendorf.de, im Live-Chat auf www.deggendorf.de und auf der Facebook-Seite www.facebook.com/StadtDeggendorf.

"Ich freue mich auf einen interessanten Austausch mit den Deggendorferinnen und Deggendorfern an diesen Abenden. Der Dialog mit den Bürgern ist mir sehr wichtig", wird Oberbürgermeister Moser in einer Pressemitteilung der Stadt zitiert. Wer seine Anfragen nicht live stellen möchte, kann dies auch das ganze Jahr über die oben erwähnten Kontaktmöglichkeiten tun und erhält eine schriftliche Rückmeldung. Die Stadt weist darauf hin, dass anonyme Anfragen nicht bearbeitet werden.

− dz