Deggendorf
Reifenplatzer am Autobahnkreuz

20.01.2021 | Stand 18.09.2023, 5:12 Uhr


Ein Lastwagen-Reifenplatzer hat Dienstagmittag auf der A3, Fahrtrichtung Regensburg, am Autobahnkreuz Deggendorf zu einem Unfall geführt. Der Fahrer war mit seinem Laster von der A92 aus Richtung München kommend über die Tangente in Richtung A3 unterwegs. Kurz vor der Hauptfahrbahn platzte einer der Reifen und der Mann konnte sein Fahrzeug gerade noch am Ende des Beschleunigungsstreifens anhalten. Ein nachfolgender Lastwagenlenker erkannte diese Situation allerdings zu spät. Weil er nicht mehr rechtzeitig bremsen und auch nicht auf die volle Hauptfahrbahn rüberziehen konnte, krachte er in die Außenleitplanke und in den Pannen-Laster. Verletzt wurde dabei laut Verkehrspolizei niemand. Den entstandenen Schaden geben die Beamten mit 14000 Euro an.

− dz