Deggendorf
Loipen auf der Rusel präpariert: Corona-Verhaltensregeln zu beachten

08.01.2021 | Stand 18.09.2023, 5:10 Uhr

−Foto: Stadt Deggendorf

Langlaufen auf der Rusel ist - unter Beachtung der geltenden Corona-Verhaltensregeln - wieder möglich.

Am Freitag war das Loipengerät der Stadt Deggendorf erstmalig für diesen Winter im Einsatz, heißt es in einer Pressemitteilung der Stadt.

Die Loipe 1 mit Einstieg Ruselabsatz konnte dabei geglättet werden, auf der Höhenloipe wurde auch eine Diagonalspur präpariert. Aufgrund der noch geringen Schneelage ist allerdings mit schadhaften Stellen zu rechnen.

Die Stadt Deggendorf weist darauf hin, dass die geltenden Corona-Verhaltensregeln in jedem Fall zu beachten sind: Auf dem Parkplatz herrscht Maskenpflicht, wo der nötige Mindestabstand nicht eingehalten werden kann ebenfalls. Die Toiletten und der Vorraum am Ruselhaus sind nur einzeln oder von Personen des gleichen Haushalts zu betreten. Vor Ort wurden entsprechende Hinweisschilder angebracht.

− dz