Deggendorf
Die gute Seele hört auf: Zeitung des Kunstvereins wird eingestellt

29.03.2020 | Stand 18.09.2023, 4:26 Uhr

Seit 2007 macht Christine Weileder-Just regelmäßig die Zeitung des Kunstvereins – inzwischen ein begehrtes Sammler-Objekt. Jetzt möchte sie mehr Zeit für ihre Enkel haben. Für eine mögliche Nachfolge laufen derzeit erste Gespräche. −Foto: Kunstverein

Die Zeitung des Kunstvereins Deggendorf erscheint dieser Tage in der 25. Ausgabe. Einmal mehr präsentiert die offizielle Publikation des Kunstvereins Aktuelles und Interessantes rund um das regionale Kunstgeschehen. Die Zeitung ist bei ihren Lesern aus den Bereichen Kunst und Kultur inzwischen ein begehrtes Sammelobjekt. Gerade diese Fans müssen jetzt stark sein: Die 25. Zeitung ist vorläufig die letzte.

Seit 2007, als Christine Weileder-Just die Idee für deren Publikation hatte, war die Zeitung ein wichtiger Teil der Öffentlichkeitsarbeit des Kunstvereins Deggendorf. Der gute Geist hinter der Zeitung war und ist Christine Weileder-Just: In Personalunion war sie Herausgeberin, Werbeakquisiteurin, Redakteurin und Layouterin – das ist alles andere als ein Nebenjob.

Mit der 25. Ausgabe will sich Christine Weileder-Just von ihren Fans verabschieden, um mehr Zeit für ihre Enkelkinder zu haben. Wohlverdient, meint der Vorsitzende des Kunstvereins, Thomas J. Darcy: "Wir als Kunstverein können Christine gar nicht genug danken für diese unermüdliche und harte Arbeit."

− dzMehr dazu lesen Sie in der Deggendorfer Zeitung vom 30. März