Hoher Sachschaden
Bei Schweißarbeiten im Kreis Deggendorf: Zwei Autos und Vierfachgarage abgebrannt

08.08.2022 | Stand 19.09.2023, 2:42 Uhr

Die beiden abgebrannten Autos in der ebenfalls zerstörten Garage in Grattersdorf im Landkreis Deggendorf. −Foto: sas-medien

Rund 100 Einsatzkräfte mussten am Montagmittag zu einem Brand einer Vierfach-Garage in Grattersdorf (Landkreis Deggendorf) ausrücken. Verletzt wurde zwar niemand, zwei Autos brannten aber vollständig aus.



Wie die Polizei auf PNP-Nachfrage mitteilt, ist das Feuer gegen 12.45 Uhr entstanden, als Schweißarbeiten im Bereich der Garage fahrlässig durchgeführt wurden. Sowohl die Garage, als auch die zwei Autos brannten vollständig aus. Die Einsatzkräfte konnten jedoch ein Übergreifen auf weitere Gebäude größtenteils verhindern, lediglich das angrenzende Wohnhaus wurde an der Fassade beschädigt.

Gegen 14.15 Uhr war der Brand laut Polizei wieder gelöscht. Verletzt hat sich bei dem Brand niemand, der Sachschaden wird von der Polizei auf rund 100.000 Euro geschätzt.

− lha