Auch Hubschrauber im Einsatz
Klein-Unfall auf der A3 führte zu langem Stau am Kreuz Deggendorf

16.04.2023 | Stand 16.09.2023, 23:32 Uhr

−Symbolbild: Stefan Puchner/dpa

Ein vergleichsweise harmloser Unfall hat am Sonntagabend auf der A3 zwischen Hengersberg und dem Kreuz Deggendorf in Fahrtrichtung Regensburg für einen langen Stau gesorgt. Kurzzeitig war die Autobahn auch gesperrt worden.



Der Unfall ereignete sich kurz vor 18 Uhr. Ein Sprecher der Verkehrspolizei Deggendorf berichtet auf PNP-Nachfrage, dass es auf der rechten Fahrspur zu einen Auffahrunfall zwischen zwei Autos kam, bei dem glücklicherweise aber niemand verletzt wurde. Eine Person habe lediglich einen Schock erlitten. Wegen der zunächst unklaren Einsatzlage war auch ein Rettungshubschrauber verständigt worden.

Wegen der Landung des Hubschraubers und der Bergungsarbeiten war die Autobahn in Fahrtrichtung Regensburg kurzzeitig worden, bevor der Verkehr wieder an der Unfallstelle vorbeifließen konnte. Die Staulänge betrug zu diesem Zeitpunkt nach offiziellen Angaben auf dem Verkehrsportal „Bayerninfo“ fast 7 Kilometer. Nach Abschluss der Bergungsmaßnahmen und Unfallaufnahme löste sich der Stau schließlich schnell auf. Das Fahrzeug des Unfallverursachers wurde abgeschleppt. Das andere Auto blieb fahrtüchtig.

− cav