Frau festgenommen
37-Jährige soll Ehemann (39) in Deggendorf erstochen haben

11.01.2023 | Stand 17.09.2023, 5:46 Uhr

Die Frau wurde festgenommen. −Foto: zema-medien.de

Eine 37-Jährige soll in Deggendorf in der Nacht zum Mittwoch ihren 39-jährigen Ehemann mit einem Messer tödlich verletzt haben. Das meldet das Polizeipräsidium Niederbayern am Mittwochnachmittag.



Demnach erreichte die Integrierte Leitstelle gegen 3 Uhr morgens ein Notruf. Als die Einsatzkräfte der Polizei und des Rettungsdienstes bei der Wohnung im westlichen Stadtbereich in der Nähe des Bahnhofs eintrafen, fanden sie den 39-Jährigen leblos mit einer Schnittverletzung vor. Trotz sofortiger Reanimationsversuche konnten die Retter dem Mann nicht mehr helfen, er war bereits tot.

Paar hatte vorher Streit



Die 37-jährige Ehefrau war ebenfalls noch in der Wohnung und wurde festgenommen. Ersten Erkenntnissen nach hatte das Paar zuvor einen Streit. Ob dieser letztlich zur Tat führte, ist noch unklar. Noch in der Nacht haben die Kripo und die Staatsanwaltschaft die Ermittlungen übernommen.

Zur familiären Situation des Ehepaars wollte die Polizei auf PNP-Anfrage keine Angaben machen, um das Umfeld zu schützen. Die 37-Jährige wurde noch am Mittwochnachmittag dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Sie befindet sich nun in der JVA.

− els