A8 zwischen Anger und Neukirchen
Staus bei Baustelle: Auf 150 Metern abgesenkte Fahrbahn saniert

22.03.2024 | Stand 22.03.2024, 17:41 Uhr

− Symbolbild: Ursula Hildebrand

Auf 150 Metern hat die Niederlassung Südbayern der Autobahn GmbH in den vergangenen beiden Wochen die Strecke zwischen Neukirchen und Anger saniert. Die Maßnahme müsste seit dem gestrigen Freitag abgeschlossen sein, teilte Josef Seebacher von der Pressestelle auf Anfrage der Heimatzeitung mit.

Die Fahrbahn der über 85 Jahre alten A8 hatte sich in etwa auf Höhe des Parkplatzes am Teisenberg abgesenkt, durch Bewegungen im Untergrund hatten sich die Setzungen gelockert und die Straßendecke war abgesackt. Während der Abschnitt stabilisiert wurde, war nur noch eine von zwei Spuren befahrbar. „Es kam zu Staus von bis zu eineinhalb Stunden“, so Seebacher. Um den Autofahrern weitergehende Zeitverluste zu ersparen, hatten die Arbeiten gezielt zwischen Skiurlaubern und dem Osterreiseverkehr stattgefunden.