Trotz Gegenverkehr überholt
Schwerer Frontalzusammenstoß auf der B304 bei Teisendorf

Die Polizei sucht den Fahrer des überholten Fahrzeugs

11.04.2023 | Stand 11.04.2023, 19:29 Uhr

Der Einsatz läuft. −Foto: Lamminger

Am frühen Dienstagabend ist es bei Teisendorf (Landkreis Berchtesgadener Land) zu einem schweren Unfall gekommen. Zwei Autos stießen, wie die Polizei mitteilt, frontal zusammen.



Eine 76-jährige Ainringerin überholte in Fahrtrichtung Freilassing ein bislang noch unbekanntes Fahrzeug, obwohl ihr das Auto einer 43-jährigen Kirchanschöringerin entgegenkam.

Das Auto der Ainringerin kam nach dem Zusammenstoß auf der Seite zum Liegen. Die Fahrerin wurde von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit und kam mit mittelschweren Verletzungen in ein Krankenhaus.

Vollsperrung der B304 bis 18.50 Uhr



Die 43-Jährige aus Kirchanschöring erlitt ersten Erkenntnissen nach leichtere bis mittelschwere Verletzungen und wurde ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht. Ihre beiden vier und sechs Jahre alten Töchter, die auch im Auto saßen, blieben augenscheinlich unverletzt. Sie kamen laut Polizei vorsorglich auch ins Krankenhaus.

Die Bundesstraße B304 war in beiden Richtungen bis ca. 18.50 Uhr vollständig gesperrt. An den beiden Fahrzeugen entstand einer ersten Schätzung zufolge ein Totalschaden im fünfstelligen Bereich.

Polizei sucht Fahrer des überholten Fahrzeugs



Die Beamten haben ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.

Der Fahrer des von der Ainringerin überholten Fahrzeugs wird gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Freilassing unter der Telefonnummer 08654/46180 zu melden.

− els/lkm