Schwerer Motorradunfall am Freitagabend auf der B305 im Berchtesgadener Land: Ein 24 Jahre alter Biker prallte dabei in der Nähe von Ramsau gegen ein Brückengeländer.
Das könnte Sie auch interessieren: Von Auto erfasst: Motorradfahrer aus dem Kreis Traunstein stirbt – Ehefrau schwer verletzt
Wie die Polizei am Samstag mitteilte, ereignete sich der Unfall um kurz vor 20 Uhr. Ein 24-jähriger Motorradfahrer war auf der B305 von Ramsau kommend in Fahrtrichtung Schneizlreuth unterwegs. Oberhalb des sogenannten oberen Felsentores kam der junge Mann auf dieser kurvigen Bergstrecke aufgrund bislang ungeklärter Ursache mit seinem Kraftrad ins Schleudern.
Das könnte Sie auch interessieren: Motorradfahrer (47) aus Oberbayern in Österreich von Auto erfasst
Der in Bischofswiesen wohnhafte junge Mann rutschte auf der rechten Fahrspur weiter bergwärts, prallte gegen das rechtsseitige Holzgeländer und blieb schließlich schwer verletzt liegen. Nach Erstversorgung kam der 24-jährige mit dem Rettungswagen ins Kreisklinikum Bad Reichenhall.
Am Kraftrad entstand ein geschätzter Sachschaden in Höhe von ca. 5000 Euro. Dieses musste abgeschleppt werden. Es kam zu kurzen Verkehrsbehinderungen, welche die freiwillige Feuerwehr Ramsau mit rund 15 Mann vor Ort regelte.
Tödlicher Unfall am selben Abend in Niederbayern
Ein tödlicher Unfall ereignete sich kurz zuvor in Niederbayern: Auf der B85 im Landkreis Passau hatte ein 18-jähriger Audifahrer einen Biker übersehen. Der 74-jährige Motorradfahrer prallte ins Heck des Wagens und starb noch vor Ort.
− che
Zu den Kommentaren