Diesel ausgelaufen
Lkw fährt in Piding über Verkehrsinsel: Tank aufgerissen

24.01.2023 | Stand 17.09.2023, 4:46 Uhr

−Foto: Carsten Rehder/dpa/Symbolbild

Ein Sattelzug wollte am Montag gegen 10 Uhr vom Parkplatz des Aldi-Marktes in Piding (Berchtesgadener Land) auf die Reichenhaller Straße fahren. Dabei fuhr er aus Unachtsamkeit über die dortige Verkehrsinsel und riss sich den Dieseltank auf.



Die Feuerwehr Piding musste eine größere Menge ausgelaufenen Diesel binden und anschließend den restlichen Tankinhalt von circa 800 Litern Diesel umpumpen.

Der Lastwagen war nicht mehr fahrbereit und musste mitsamt des Aufliegers abgeschleppt werden. An der Verkehrsinsel wurden mehrere Bordsteine beschädigt, insgesamt entstand ein Gesamtschaden von circa 5000 Euro. Eine Streife der Polizeiinspektion Bad Reichenhall nahm den Verkehrsunfall auf. Der Fahrer, ein 34-jähriger Mann, musste wegen einer Ordnungswidrigkeit noch vor Ort ein Bußgeld bezahlen.

− flf