Burghausen
Zwei Verletzte und hoher Schaden nach Zusammenstoß

Zusammenstoß auf Kreuzung fordert am Samstagmorgen Einsatzkräfte

16.07.2023 | Stand 14.09.2023, 21:12 Uhr

Durch die Wucht des Aufpralls kippte das Verursacherfahrzeug um. Die Feuerwehr reinigte anschließend die Fahrbahn und sperrte den Bereich weiträumig ab. −Foto: Pressestelle Freiwillige Feuerwehr Burghausen

Die Freiwillige Feuerwehr Burghausen, der Rettungsdienst und die Polizei sind am Samstagmorgen, gegen 8 Uhr, zu einem Verkehrsunfall an der Robert-Koch-Straße alarmiert worden. Im Kreuzungsbereich mit der Mozartstraße waren zwei Autos zusammengestoßen, denn ein 54-jähriger Ungar war mit zwei Mitfahrern auf die Kreuzung gefahren und hatte eine vorfahrtsberechtigte Burghauserin in ihrem Auto übersehen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde ein Fahrzeug umgeworfen und kam auf der Beifahrerseite zum Liegen. Die drei Insassen sowie die Lenkerin des anderen Wagens konnten sich aus eigenen Kräften aus ihren Fahrzeugen befreien. Zwei Personen wurden jedoch leicht verletzt, informiert die Polizei Burghausen.
Die beiden Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein hoher Sachschaden. Für die Dauer der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen musste der Bereich um die Mozartstraße weiträumig gesperrt werden. Die Feuerwehr band ausgetretene Betriebsmittel und wendete so einen Umweltschaden ab. Die Einsatzkräfte reinigten außerdem die Fahrbahn von Trümmerteilen und stellten den Brandschutz sicher, heißt es in einer Mitteilung der Feuerwehr Burghausen, die mit vier Fahrzeugen und 24 Kameraden im Einsatz war.

− red