Fulminanter Frauenbundball
Von Boogie-Woogie bis Männerballett: Tanzeinlagen begeistern in Kastl

29.01.2024 | Stand 29.01.2024, 17:00 Uhr

Diese maskierten Damen in gestreiften T-Shirts mit roten Fliegen um den Hals hatten sichtlich Spaß beim Ball des Frauenbundes.

Der Frauenbundball am Wochenende im Gasthof Spirkl in Kastl war eine fulminante Veranstaltung. Viele maskierte Besucher hatten Spaß zur Musik der „Espandrillos“ um Konrad Raischl.

Die Band spielte ein vielseitiges musikalisches Spektrum an aktuellen Pop- und Rockhits, Oldies und Tanzstandards. Die Showtänzerinnen der Highlife und die Bavarian Dreamboys traten auf und bekamen tosenden Beifall. Diesmal ging kein Lampenschirm zu Bruch – im vergangenen Jahr hatten die Dreamboys bei einer schwungvollen Hebefigur einen Lampenschirm abgeschossen und vor Corona hatte es einen ähnlichen Treffer gegeben. Das Team des Spirkl-Wirts hatte vorsorglich alles Zerbrechliche abgeräumt.

Die Boogie-Woogie-Formation Let‘s Fetz aus Garching entführte das Publikum in die 50er Jahre. Auch ein Männerballett der Maria-Ward-Schule trat auf: Die sieben jungen Herren zeigten eine Parodie des Ballettklassikers Schwanensee „Grazie in Vollendung“. Die Frauenbund-Vorsitzende Birgit Starnecker bedankte sich gemeinsam mit dem Vorstandsteam bei den Gästen für ihren Besuch und bei den Gönnern und Sponsoren der Tombola für ihre Unterstützung.

− gs