Polizei sucht Zeugen
Radler in Perach bei Unfall verletzt − Autofahrer flüchtet

54-Jähriger musste ins Krankenhaus gebracht werden – Polizei bittet um Zeugenhinweise

31.05.2023 | Stand 16.09.2023, 21:10 Uhr

Bei einem Verkehrsunfall ist ein Radfahrer aus Perach mittelschwer verletzt worden. −Symbolbild: dpa

Zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Radfahrer verletzt wurde, ist es am Pfingstmontag gegen 20.20 Uhr im Gemeindebereich von Perach (Landkreis Altötting) gekommen.



Wie die Polizeiinspektion Altötting dazu mitteilt, fuhr ein 54-jähriger Peracher mit seinem Fahrrad vom Peracher Badesee in Richtung Perach/Innviertel. In der Linkskurve kam ihm ein unbekanntes Fahrzeug in Richtung Perach entgegen und geriet in der Kurve auf die Gegenfahrbahn, so dass der Geschädigte ausweichen musste und über eine Leitplanke zu Sturz kam. Anschließend entfernte sich der unbekannte Fahrzeugführer unerlaubt von der Unfallstelle, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen.

Der Peracher wurde mittelschwer verletzt und ins Krankenhaus Altötting gebracht. Der Verletzte konnte keine Angaben zu dem flüchtenden Fahrzeug machen. „Sollten Zeugen den Unfall beobachtet haben, werden diese gebeten sich bei der Inspektion Altötting unter der ✆ 08671/9644-0 zu melden“, so die Bitte der Polizei.

− red