51 Feuerwehrkräfte vor Ort
Unfall in Teising: Junge Österreicherin (22) prallt gegen Baum und wird schwer verletzt

30.01.2024 | Stand 30.01.2024, 10:08 Uhr

Die Staatsstraße war am Montagabend für etwa zwei Stunden komplett gesperrt. − Symbolbild: Stefan Puchner/dpa

Am Montagabend hat sich bei Teising (Landkreis Altötting) ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Eine 22 Jahre alte Österreicherin war mit ihrem Auto gegen einen Baum geprallt und musste von der Feuerwehr aus ihrem Wagen befreit werden.



Wie die Polizei mitteilt, war die 22-jährige Frau am Montag gegen 18.30 Uhr mit ihrem Audi in Richtung Altötting unterwegs. Etwa einen Kilometer nach der Ortsausfahrt Teising geriet die Autofahrerin zunächst ein wenig auf die linke Fahrspur. Beim Versuch, gegenzulenken, verlor die 22-Jährige die Kontrolle über ihr Fahrzeug und kam nach rechts von der Fahrbahn ab.

Frau musste aus Auto befreit werden

Dort kollidierte die junge Frau frontal mit dem letzten Baum einer Baumreihe. Die 22-Jährige wurde in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und musste von den Rettungskräften mit schwerem Gerät befreit werden. Im Anschluss wurde die schwer verletzte Frau mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus Altötting gebracht.

Am Fahrzeug entstand ein Totalschaden von etwa 5000 Euro. Auch der Baum wurde leicht beschädigt. Die Staatsstraße war etwa zwei Stunden lang für die Unfallaufnahme komplett gesperrt.Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Teising, Raitenhart und Altötting mit insgesamt neun Fahrzeugen und 51 Einsatzkräften.

− nm