Tischtennis in Burgkirchen/Alz
Spannende Wettkämpfe an grüner Platte

Jubiläums-Ortsmeisterschaft der Tischtennis-Abteilung – Organisatoren mit Ablauf zufrieden

06.05.2024 | Stand 06.05.2024, 16:30 Uhr

Die Ortsmeister der erwachsenen Teilnehmer mit stellvertretendem SVGB-Vorsitzendem Uwe Lichtenegger (von links): Herbert Hinterberger, Ortsmeister Herren Passiv, Jutta Czernin, Ortsmeisterin Damen Aktiv, Markus Pritzl, Ortsmeister Herren Aktiv, Monika Völkel, Ortsmeisterin Damen Passiv. Rechts der Leiter der Tischtennisabteilung, Stefan Nieß. − Foto: SVGB

Zur 50. Tischtennis-Ortsmeisterschaft des Sportvereins Gendorf Burgkirchen/Alz (SVGB) haben sich 51 tischtennisbegeisterte Sportler in der Gendorfer Schulturnhalle eingefunden. Bürgermeister Johann Krichenbauer bzw. die Gemeinde Burgkirchen hatte die Schirmherrschaft und die Kosten der Jugendpokale und -medaillen übernommen.

SVGB-Vorsitzender Henry Hackbarth eröffnete zusammen mit dem Abteilungsleiter der Tischtennis-Abteilung, Stefan Nieß, die Jubiläums-Ortsmeisterschaft. Hackbarth bedankte sich bei den Organisatoren und wünschte allen Spielern viel Spaß und Erfolg.

Die Siegerehrung für die Kinder und Jugendlichen fand schon in der Halle nach den Wettkämpfen statt. In neun Konkurrenzen kam es zu spannenden Spielen, in denen sich am Ende tatsächlich die besten Spieler durchsetzten. In der Wertungsklasse Jugend Passiv war Nicolai Melnic der Beste und bei den aktiven Jugendlichen Oliver Volkov. N

ach Wettkämpfen mit viel Einsatz standen dann auch die Sieger bei den Erwachsenen fest. Bei den passiven Damen hatte Monika Völkl die Nase vorn sowie Herbert Hinterberger bei den passiven Herren. Unter den aktiven Erwachsenen setzten sich Jutta Czernin und Markus Pritzl durch.

Tischtennis-Abteilungsleiter Stefan Nieß bedankte sich bei allen Helfern und Teilnehmern. Er freute sich über das gelungene Turnier. Da trotz des herrlichen Wetters so viele Sportler, Gäste und Zuschauer an der Ortsmeisterschaft teilnahmen, sind die Organisatoren der Tischtennis-Abteilung mit ihrer Veranstaltung zufrieden.

Die Siegerehrung am Abend nahmen im Gasthaus Tettmann stellvertretender SVGB-Vorsitzender Uwe Lichtenegger (Tischtennispate) und Abteilungsleiter Stefan Nieß vor. Der Tischtennis-Abteilungsleiter dankte der Gemeinde Burgkirchen für die Übernahme der Schirmherrschaft seit Jahren sowie für die Spende der Pokale und Medaillen für die Kinder und Jugendlichen.

Dankesworte richtete Nieß ferner an den Hauptverein für die Unterstützung bei der Turniervorbereitung und an alle Helfer, die zum Gelingen der Meisterschaft beigetragen hatten. Lichtenegger sprach als Vertreter des Hauptvereins ein Grußwort.

− red