Schwerer Unfall bei Winhöring
Sechs Verletzte bei Serienunfall auf der A94 – 15-Jährige in Klinik geflogen

12.03.2024 | Stand 12.03.2024, 13:12 Uhr

Nach einem schweren Unfall auf der A94 bei Winhöring kam eine 15-Jährige mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus. − Foto: fib/Eß

Sechs Personen sind bei einem Serienunfall am Montagabend auf der A94 bei Winhöring (Landkreis Altötting) verletzt worden – eine 15-Jährige schwer. Die Autobahn war rund sechs Stunden lang gesperrt.



Wie die Autobahnpolizei Mühldorf berichtet, hatte offenbar ein 22-jähriger VW-Fahrer aus Münchner den Unfall ausgelöst, als er gegen 21.20 Uhr auf der A94 in Richtung München unterwegs war und in den Anhänger eines Kleintransporters fuhr. Der Fahrer des Kleintransporter-Gespanns – laut Polizei ein 57-jähriger Nordmazedonier – habe daraufhin die Kontrolle verloren und sei ins Schleudern geraten.

Nachfolgende Autos fahren in Unfallstelle



Ein 19-jähriger Ford-Fahrer aus dem Landkreis Mühldorf sei daraufhin zusammen mit seinen drei Mitfahrern ebenfalls mit dem Kleintransporter-Gespann kollidiert. Alle Insassen im Ford sind laut Polizei zwischen 15 und 19 Jahre alt. Der Fahrer eines BMW sei auch in die Unfallstelle gefahren und kollidierte mit Teilen, die auf der Fahrbahn lagen.

Aktuell bleiben: Erhalten Sie Nachrichten aus Ihrer Region direkt in WhatsApp

15-Jährige bei Unfall auf A94 schwer verletzt



Bei dem Unfall wurden Polizeiangaben zufolge insgesamt sechs Personen verletzt. Eine 15-Jährige Mitfahrerin sei schwer verletzt mit einem Rettungshubschrauber in ein Klinikum nach München geflogen worden. Alle anderen Beteiligten hätten leichte bis mittelschwere Verletzten erlitten und kamen in umliegende Kliniken. Der Kleintransporter-Fahrer blieb laut Polizei unverletzt.

A94 sechs Stunden lang gesperrt



Alle Unfallbeteiligten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. Den Gesamtsachschaden schätzte die Polizei zunächst auf 60.000 Euro. Die Autobahn sei rund sechs Stunden lang in Fahrtrichtung München gesperrt gewesen. Die umliegenden Feuerwehren waren mit einem Großaufgebot im Einsatz. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde ein Gutachter zur Klärung des genauen Unfallhergangs hinzugezogen.

− cav