Von Straße abgedrängt
Auto überschlägt sich bei Töging: Polizei sucht Unfallverursacher

26.06.2023 | Stand 14.09.2023, 22:36 Uhr

Die Polizei sucht nach einem Unfall in Töging nach dem flüchtigen Verursacher. −Symbolbild: Daniel Karmann/dpa

Er hielt die rechte Fahrbahnseite nicht ein, verursachte einen Unfall und beging danach Fahrerflucht: Die Polizei ermittelt gegen einen unbekannten Autofahrer, dessen Verhalten am Sonntag bei Töging (Landkreis Altötting) fatale Folgen hatte.



Wie die Inspektion Altötting mitteilt, hat sich der Vorfall gegen 19.50 Uhr zugetragen: Ein 21-Jähriger aus Mettenheim (Landkreis Mühldorf) befuhr die Kreisstraße AÖ2 in Richtung Pleiskirchen. In der Linkskurve, kurz nach der Abzweigung Kothingbuchbach, kam diesem ein graues Auto entgegen, das zu weit mittig fuhr.

21-Jähriger versuchte, Unfall zu verhindern



Um einen Unfall zu verhindern, wich der Mettenheimer nach rechts auf das Bankett aus, steuerte gegen, kam dadurch auf die Gegenfahrbahn fuhr weiter über den Fuß- und Radweg und anschließend eine Böschung hinab. Hierbei überschlug sich das Auto, bis der Wagen letztlich seitlich auf der Beifahrerseite zu liegen kam.

Polizei sucht Zeugen



Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt, ohne seinen gesetzlichen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen einfach fort. Das Mühldorfer Kennzeichen des Unfallverursachers konnte fast vollständig abgelesen werden. Dennoch werden eventuelle Zeugen des Unfalls gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Altötting unter 08671/9644-0 zu melden.

Fahrer und Beifahrerin verletzt



Der Fahrer, sowie dessen Beifahrerin wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Am Auto entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von rund 4000 Euro. Den Fahrer des flüchtigen Fahrzeugs erwartet nun eine Anzeige wegen Verkehrsunfallflucht.

− red