Regionalliga Bayern
Nichts zu holen für Wacker: Berg-Elf verliert 1:3 in Augsburg und fällt auf Tabellenrang 14 zurück

21.10.2023 | Stand 21.10.2023, 17:11 Uhr

Nichts zu holen gab es für den SV Wacker mit Kapitän Christoph Schulz – die Burghauser zogen mit einem 1:3 beim FC Augsburg II den Kürzeren. − Foto: MB Press

Nix zu holen gab es für den SV Wacker Burghausen in der Fußball-Regionalliga Bayern: Die Truppe von Trainer Robert Berg hatte beim FC Augsburg II verdientermaßen mit einem 1:3 das Nachsehen und liegt im Klassement auf Tabellenrang 14.

Die Fuggerstädter gingen nach einer Viertelstunde in Führung, Alem Japaur steckte die Kugel klasse ins Zentrum durch, Daniel Hausmann ließ noch einen Gegner stehen und vollendete. Die Augsburger blieben weiter dran – Wacker zu passiv, offensiv kaum präsent – und ließen sich auch durch ein unglückliches Eigentor von David Deger nicht verunsichern. Die Belohnung in Minute 39: Moritz Kaube traf zum 2:1. Unmittelbar nach dem Wiederbeginn bereits die endgültige Entscheidung in dieser Partie: Lukas Aigner traf per Kopfball. Tore: 1:0 Daniel Hausmann (15.); 1:1 David Deger (22./Eigentor); 2:1 Moritz Kaube (39.); 3:1 Lukas Aigner (51.); SR Benjamin Mignon (Loderhof/Sulzbach); 350 Zuschauer.

− mh