Landkreis Altötting
Kleintransporter kippte nach Reifenplatzer um: A94 nachts rund zwei Stunden gesperrt

27.03.2024 | Stand 27.03.2024, 8:16 Uhr

Der Kleintransporter kippte nach rechts um und blieb auf der Fahrbahn liegen. Zwei nachfolgende Fahrzeuge überfuhren noch herumliegende Trümmerteile. − Foto: fib/Eß

Ein Unfall mit mehreren Verletzten hat sich in der Nacht auf Mittwoch auf der A94 bei Winhöring (Landkreis Altötting) ereignet: Ein mit fünf Personen besetzter Kleintransporter war umgekippt, die Autobahn musste rund zwei Stunden gesperrt werden.



Das könnte Sie auch interessieren: 18 häufige Verkehrs-Irrtümer: Glauben Sie auch, dass dieses Tempolimit nur bei Schnee gilt?

Am Dienstag gegen 22:30 Uhr war nach Angaben der Polizei ein ukrainischer Kleintransporter auf der A94 in Fahrtrichtung Passau unterwegs. Kurz nach der Anschlussstelle Töging platzte an dem Kleintransporter ein Reifen und das Fahrzeug kam ins Schleudern.

Dabei rammte es einen gerade links überholenden Wagen, der von einem 37-jährigen Rumänen gelenkt wurde. Der Kleintransporter kippte nach rechts um und blieb auf der Fahrbahn liegen. Zwei nachfolgende Fahrzeuge überfuhren noch herumliegende Trümmerteile.

Alle fünf Insassen des Kleintransporters wurden leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehren aus Töging und Mößling waren an der Unfallstelle zur Absicherung und Verkehrslenkung eingesetzt. Die Autobahn war für etwa zwei Stunden in Richtung Passau totalgesperrt.

− che