Übersehen
Fußgänger stirbt nach Unfall in Neuötting: Polizei ermittelt gegen Unfallfahrer

21.01.2023 | Stand 17.09.2023, 4:58 Uhr

Der Mann erlag seinen schweren Verletzungen. −Foto: fib/eß

Bei einem Unfall am Donnerstagabend in Neuötting (Landkreis Altötting) wurde ein Fußgänger schwerst verletzt. Am Samstag nun die traurige Nachricht: Der Mann ist gestorben. Die Polizei ermittelt gegen die Unfallfahrer.



Am Donnerstag, 19. Januar, war ein 44-Jähriger aus dem Landkreis Altötting gegen 20.30 Uhr mit seinem VW Golf auf der Altöttinger Straße in Neuötting unterwegs. Etwa auf Höhe der Einmündung Feldstraße erfasste das Auto aus bis dato ungeklärter Ursache einen 64-jährigen Fußgänger aus dem Landkreis Altötting.

Der Fußgänger wurde schwerst verletzt und nach medizinischer Erstversorgung in das InnKlinikum Altötting gebracht. Am Samstag teilt die Polizei nun mit, dass der 64-Jährige gestorben ist. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wird nun gegen den Unfallfahrer wegen des Verdachts der fahrlässigen Tötung im Straßenverkehr ermittelt.

− vr