Hubschrauber vor Ort
Fahrradfahrer (77) nach Unfall bei Kirchweidach schwer verletzt

23.03.2024 | Stand 23.03.2024, 8:21 Uhr

Bei einem Fahrradunfall bei Kirchweidach im Landkreis Altötting wurde ein 77-Jähriger schwer verletzt und mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen.  − Symbolbild: Jan Woitas/dpa

Zu einem schweren Fahrradunfall ist es am Freitagnachmittag im Gemeindegebiet Kirchweidach (Landkreis Altötting) gekommen. Ein 77-Jähriger wurde dabei schwer verletzt mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht.



Am Freitagnachmittag gegen 14.15 Uhr kam es im Gemeindegebiet Kirchweidach zu einem Unfall zwischen einem Radfahrer und einem Auto. Ein 77-Jähriger war mit seinem Liegefahrrad unterwegs. Auf Höhe des Kirchweidacher Ortsteils Edt wollte er die Staatsstraße 2357 überqueren, um auf dem gegenüberliegenden Fahrradweg weiter zu fahren.

Lesen Sie auch: Schwerer Motorradunfall bei Teisendorf: 60-Jähriger kollidiert mit AutoDabei übersah der Mann ein Auto. Der 52-jährige Renaultfahrer aus Burghausen war in Richtung Kirchweidach unterwegs. Obwohl dieser noch versuchte dem Radfahrer auszuweichen, konnte er einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern.

Mit Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen



Der 77-jährige Radfahrer aus Burghausen wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Er musste mit einem Rettungshubschrauber ins Klinikum nach Traunstein gebracht werden. Der Autofahrer blieb indes unverletzt.

An den beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden von insgesamt 1500 Euro. Um die Unfallstelle abzusichern und den Verkehr zu lenken, war die Feuerwehr Kirchweidach mit circa 20 Einsatzkräften vor Ort.

− eu