Einsatz im Kreis Berchtesgadener Land
Schwerer Motorradunfall bei Teisendorf: 60-Jähriger kollidiert mit Auto

22.03.2024 | Stand 22.03.2024, 19:31 Uhr

Am Freitagnachmittag kollidierte ein Motorradfahrer bei Teisendorf mit einem Kleinwagen. − Foto: BRK Kreisverband Berchtesgadener Land

Schwer verletzt hat sich ein 60-jähriger Motorradfahrer am Freitagnachmittag beim Zusammenstoß mit einem Auto bei Teisendorf im Landkreis Berchtesgadener Land.



Um kurz nach 15 Uhr war der Motorradfahrer zwischen Teisendorf und Holzhausen unterwegs. An der Abzweigung nach Mehring stieß er mit einem Fiat 500 zusammen und gestürzt, wobei der einheimische Kradfahrer nach erster Einschätzung des Roten Kreuzes schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt wurde. Das teile der BRK-Kreisverband Berchtesgadener Land mit.

Die Leitstelle schickte sofort die Feuerwehr Teisendorf, den Rettungswagen des Teisendorfer Roten Kreuzes und den Münchner Rettungshubschrauber „Christoph 1“ zum Unfallort. Ersthelfer und die Einsatzkräfte versorgten nach Informationen des BRK den Verletzten notärztlich und brachten ihn dann zum Klinikum Traunstein.

Die Feuerwehr half währenddessen bei der Erstversorgung des Motorradfahrers, sicherte die Einsatzstelle ab und kümmerte sich um den Brandschutz. Außerdem leitete sie den Verkehr um, während die Straße gesperrt war und reinigte die Fahrbahn.

− red/ade