Hubschraubereinsatz nach Verkehrsunfall
Drei Leichtverletzte bei Zusammenstoß zweier Autos an Kreuzung zwischen Marienberg und Pirach

21.04.2024 | Stand 21.04.2024, 17:31 Uhr

Leicht verletzt wurden die Insassen der beiden Autos, die zwischen Marienberg und Pirach zusammenstießen. Ein 79-jähriger wurde mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht. − Foto: FFW Raitenhaslach

Drei Leichtverletzte, darunter ein Kleinkind, hat am Freitagnachmittag ein Verkehrsunfall auf der Straße von Marienberg nach Pirach nach sich gezogen. Im Kreuzungsbereich mit der Straße zwischen Stadl und Pfaffing hatte ein 79-Jähriger einen vorfahrtsberechtigten 30-Jährigen in seinem BMW übersehen. Beide Fahrzeugen kamen nach dem Zusammenprall erst in angrenzenden Wiesen zum Stehen. Der BMW-Fahrer und sein zweijähriger Sohn, der ebenfalls an Bord war, wurden leicht verletzt, konnten sich aber selbst aus dem Fahrzeug befreien. Sie wurden vom Rettungsdienst vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Der 79-Jährige dagegen wurde durch die Deformierungen an der Karosserie seines Fords eingeklemmt und konnte von der Feuerwehr erst nach der Abnahme des Daches befreit werden. Leicht verletzt wurde er mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus eingeliefert.

Laut Polizei entstand an beiden Fahrzeugen wirtschaftlicher Totalschaden im hohen fünfstelligen Euro-Bereich. Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Raitenhaslach und Dorfen mit ca. 40 Kräften und fünf Fahrzeugen. Zudem waren zwei Rettungswagen, ein Notarzt und der Rettungshubschrauber vor Ort. Die Straße konnte nach knapp zwei Stunden wieder freigegeben werden.