Burghausen
Dr. Jane Goodall auch im Helmbrechtsaal

Veranstaltung am 2. Mai wird dort live übertragen – Extra Begrüßung

05.04.2023 | Stand 16.09.2023, 23:57 Uhr

Auch die Gäste im Helmbrechtsaal wird Dr. Jane Goodall am 2. Mai begrüßen. So kommen noch mehr Besucher in den Live-Genuss ihres Charismas, freut sich die Touristik. −Foto: Photoz-Roots & Shoots Malaysia

Dr. Jane Goodall, Pionierin der Primatenforschung, UN-Friedensbotschafterin und Umweltaktivistin, kommt am Dienstag, 2. Mai, in den Stadtsaal. Zusammen mit Gleichgesinnten der jüngeren Generation wird die 89-Jährige ab 19 Uhr ihre Visionen für eine bessere und nachhaltigere Zukunft vorstellen.

Das sagte gleich so vielen Bürgern zu, dass die 520 Sitzplatzkarten für „Reason for hope – Ein Abend mit Jane Goodall“ in drei Tagen ausverkauft waren. Um noch mehr Interessierten die Möglichkeit zu geben, bei der Veranstaltung – Einlass ab 18.30 Uhr, Beginn um 19 Uhr – dabei sein zu können, wird es eine Live-Übertragung in den benachbarten Helmbrechtsaal geben. Dort finden weitere 130 Personen Platz, informiert Sigrid Resch, Gschäftsführerin der Burghauser Touristik.

Seit Dienstag steht außerdem fest: Jane Goodall wird auch die Besucher im Helmbrechtsaal persönlich begrüßen, diese kommen damit ebenfalls in den Live-Genuss des Charismas der Grand-Dame der Verhaltensforschung. Für diesen Saal gibt es noch Restkarten in der Burghauser Touristik, im Bürgerhaus Burghausen und bei allen Reservix Vorverkaufsstellen bzw. online unter reservix.de.

Zusätzlich bietet die Stadt an diesem Tag einen Gratis-Busshuttle-Service vom Parkplatz an der Messehalle zum Veranstaltungsort an. Sie empfiehlt, am Parkplatz an der Messehalle zu parken. Von dort startet um 18.10 Uhr, 18.25 Uhr und 18.40 Uhr der Gratisshuttle zum Stadtplatz. Nach der Veranstaltung fährt der Bus die Besucher um 21 Uhr wieder zurück zur Messehalle.

− red