Über 1,2 Promille
Betrunkener Burghauser unterschätzt mit Transporter Tiefgaragenhöhe

29.06.2023 | Stand 14.09.2023, 22:21 Uhr

Weil er alkoholisiert mit seinem Transporter in eine Tiefgarage fuhr, schätzte ein 38-Jähriger in Burghausen dessen Höhe falsch ein und beschädigte sein Fahrzeug. −Foto: David Inderlied/dpa

Mit Alkohol im Blut lässt sich so mancher Abstand nicht mehr so gut einschätzen. Diese Erfahrung hat auch ein 38-jähriger Fahrer aus Burghausen (Landkreis Altötting) gemacht. Er unterschätze die Höhe einer Tiefgarageneinfahrt, in die er mit seinem Transporter fuhr.



Am Mittwochabend hat ein 38-jähriger Burghauser die Höhe einer Tiefgarageneinfahrt unterschätzt, was zu einem Schaden an seinem Transporter führte. Nach Angaben der Polizei wollte der Fahrer mit seinem Transporter in der Pettenkoferstraße in die Tiefgarage einfahren, um den Transporter dort abzustellen. Da das Fahrzeug aber die Höhenbegrenzung von 2,30 Meter überschritt, touchierte er die Tiefgaragendecke.

Blutentnahme ergab einen Wert von 1,2 Promille


Laut Polizei stellten sie bei dem Fahrer bei der Unfallaufnahme Alkoholgeruch fest. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,2 Promille. Sie nahmen dem Mann Blut ab und stellten seinen Führerschein sicher. Den 38-Jährigen erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr. Der Sachschaden am Transporter liegt im unteren fünfstelligen Bereich.

− sk