Alkohol, Drogen und zu schnell
Audi-Fahrer (35) kracht bei Marktl in Fiat-Kleintransporter

06.05.2024 | Stand 06.05.2024, 16:54 Uhr

Schaden im niedrigen fünfstelligen Eurobereich entstand an den Unfallfahrzeugen. − F.: FFW Marktl

Alkoholisiert und unter Drogen hat ein 36-jähriger Audifahrer aus Mühldorf am Sonntag gegen 15 Uhr auf der Kreisstraße AÖ22 (alte B12) einen Unfall verursacht.

Wie die Polizei mitteilt, war er von Alzgern in Richtung Marktl unterwegs. In der Rechtskurve vor dem Kreisverkehr an der B20 verlor er aufgrund überhöhter Geschwindigkeit und des Alkohol- und Drogeneinflusses die Kontrolle über sein Fahrzeug. Dieses geriet auf die linke Fahrbahnseite und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden Fiat-Kleintransporter, der von einem Garchinger (57) gesteuert wurde.

Beide Fahrzeugführer wurden leicht verletzt



Bei dem Zusammenprall wurden beide Fahrzeugführer leicht verletzt; der Unfallverursacher kam ins InnKlinikum nach Altötting. Bei der Unfallaufnahme fiel den Polizeibeamten seine Alkoholisierung und die Drogenwirkung auf, was jetzt strafrechtliche Konsequenzen haben wird.

Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden



Am Audi entstand wirtschaftlicher Totalschaden im niedrigen fünfstelligen Eurobereich. Am Fiat wurde die Front stark eingedellt. Diesen Sachschaden beziffert die Polizei ebenfalls auf einen Wert im niedrigen fünfstelligen Eurobereich. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten von der Unfallstelle abgeschleppt werden.

Die Feuerwehr Marktl war zur Reinigung und Absicherung der Unfallstelle im Einsatz.

− red