B588 bei Reischach
Anhänger löst sich und kollidiert mit Gegenverkehr: Eine Person verletzt

12.04.2024 | Stand 12.04.2024, 15:18 Uhr

Unweit des Hauses der Feuerwehr Reischach (hinten rechts) kam es zum Unfall. − Foto: fib/MK

Zu einem Verkehrsunfall mit einer verletzten Person auf der B588 bei Reischach (Landkreis Altötting) wurden am Freitag die Feuerwehr Reischach, die Kreisbrandinspektion Altötting, das BRK mit Einsatzleiter Rettungsdienst, sowie die Polizei Altötting alarmiert. 



Die Unfallstelle war direkt vor dem Gerätehaus der Reischacher Feuerwehr. Die Einsatzkräfte konnten laut unseres Reporters vor Ort zwar Fuß hinlaufen, Fahrzeuge wurden dennoch benötigt. 

Laut ersten Erkenntnissen von der Unfallstelle war ein Fahrer in einem Audi mit Altöttinger Kennzeichen mit Anhänger aus Fachrichtung Eggenfelden in Richtung Altötting unterwegs. 

 

Anhänger löste sich und prallte in entgegenkommendes Auto



Unmittelbar nach dem Ortsschild Reischach in Richtung Eisenfelden habe sich ersten Informationen an der Unfallstelle zufolge wohl der Anhänger gelöst und sei gegen ein entgegenkommendes Auto, ebenfalls ein Audi aus dem Landkreis Altötting, geprallt. Dabei wurde eine Person verletzt und in eine Klinik gebracht. 

Infolge des Unfalls bildete sich laut unserem Reporter vor Ort ein mehrere Kilometer langer Stau in beide Fahrtrichtungen, der sich dann wieder langsam auflöste. 

Die Feuerwehr Reischach leitet derzeit den Verkehr auf einer Fahrspur um. Solange die Räumungsarbeiten an der Unfallstelle andauern, kommt es zu Stockungen. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab und stellte den Brandschutz sicher. Die Polizei Altötting nahm den Unfall auf.

− red