Eine Stadt sorgt für Weihnachtswunder
Aktion „Neuötting zeigt Herz“ beginnt – Wunschkarten hängen im Rathaus aus

08.11.2023 | Stand 08.11.2023, 17:09 Uhr

Herzen auf Herz: Im Foyer des Rathauses hängen die Weihnachtswünsche aus. − Foto: red

Dass an Heilig Abend Geschenke unter dem Christbaum liegen, das ist nicht für alle Familien selbstverständlich. Der Verein „Wir sind Neuötting“ und die Stadt Neuötting tun sich daher auch heuer zusammen und starten die Aktion „Neuötting zeigt Herz“.

Sie ermöglicht es Bürgerinnen und Bürger, die auf Sozialleistungen angewiesen sind, Weihnachtswünsche zu äußern. Die Neuöttinger können diese erfüllen − und für das ein oder andere Weihnachtswunder sorgen.

Ab Montag, 13. November, können all jene, die finanziell weniger gut gestellt sind und staatliche Sozialleistungen – etwa Bürgergeld oder Wohngeld – bekommen, einen Weihnachtswunsch äußern. Wer teilhaben möchte, schreibt seinen Wunsch per Post (Briefkasten am Rathaus) oder per Email an Olivia.Greger@Neuoetting.de. Ein Nachweis der Berechtigung muss beigefügt werden. Bis Freitag, 24. November, werden die Wünsche aufgenommen und gesammelt. Von Montag bis Freitag, 11. bis 15. Dezember, können die Weihnachtsgeschenke im Sozialbüro im Neuöttinger Rathaus abgeholt werden.

Wer die Aktion unterstützen und Weihnachtsfreude mit verbreiten möchte, kann entweder eine Geldspende überweisen oder sich eine oder mehrere Wunschkarten holen, die am großen roten Herz im Eingangsbereich des Rathauses hängen. Fertige Geschenkpäckchen – mit aufgeklebter Wunschkarte, damit das Geschenk richtig zugeordnet werden kann – können bis Freitag, 8. Dezember, im Sozialbüro abgegeben werden.

− red


Spenden für die Aktion gehen an den Sozialfonds der Stadt Neuötting, IBAN DE12 7116 0000 0001 2520 11, bei der „meine Volksbank Raiffeisenbank eG“. Verwendungszweck: „Neuötting zeigt Herz“.