Deggendorf
Zehn Jugendliche prügeln sich nach Streit über Instagram-Post

22.01.2018 | Stand 18.09.2023, 2:31 Uhr

Rund zehn Jugendliche sind in Deggendorf aufeinander losgegangen. −Symbolfoto: Friso Gentsch/Archiv

Ein Instagram-Post hat in Deggendorf im Landkreis Deggendorf am Sonntagnachmittag zu einer Gruppenschlägerei geführt. Laut Angaben der Polizei sind am Sonntag etwa zehn Jugendliche vor dem Jugendcenter an der Amanstraße aufeinander losgegangen. Bei der Schlägerei wurden auch "kettenähnliche Gegenstände" verwendet. Drei Jugendliche wurden leicht verletzt.

Die Schlägerei ereignete sich laut Polizei gegen 16.40 Uhr. Etwa zehn Jugendliche, darunter Deutsche, Italiener, Griechen und Syrer gingen in zwei Gruppen aufgeteilt aufeinander los. Es kam zu Schubsereien und Schlägen ins Gesicht. Auch Gegenstände wurden bei der Schlägerei verwendet. Eine Betreuerin des Jugendzentrums bemerkte die handfeste Auseinandersetzung und alarmierte daraufhin die Polizei.

Über den Inhalt des Instagram-Post wollte die Polizei keine Angaben machen. Der genaue Ablauf der Schlägerei muss durch Vernehmungen noch geklärt werden.

− pnp