Wolf sieht "guten Test": Wacker holt sich erstes Erfolgserlebnis – und das mit einer B-Elf

07.02.2016 | Stand 07.02.2016, 16:31 Uhr

Beim ersten Burghauser Winter-Testspielsieg in Vöcklamarkt bereitete Benjamin Kauffmann (links) die r Führung vor und Valonis Kadrijaj (rechts) erzielte das Tor zum 2:0-Endstand. In der Mitte Manuel Hofmeister vom gastgebenden Tabellenzweiten der Oberösterreich-Liga. − Foto: Zucker

Endlich der erste Winter-Sieg für die Fußballer des SV Wacker Burghausen! Im fünften Vorbereitungsspiel mit Blick auf die restliche Rückrunde gewann der Tabellenführer der Regionalliga Bayern am Samstag in Österreich bei der viertklassigen Union Volksbank Vöcklamarkt mit 2:0. Bei dem Test auf einem laut SVW-Coach Uwe Wolf "modernen und sehr gut bespielbaren Kunstrasen" hielten die Hausherren in der ersten Halbzeit gut mit und konnten eine Burghauser Führung noch abwenden. Nach dem Seitenwechsel erlebten die rund 250 Zuschauer, darunter etwa zwei Dutzend Wacker-Fans, dann aber doch zwei Tore der Gäste, die ohne mehrere Stammspieler und somit eher mit einer B-Mannschaft angetretenen Gäste.

Deren Führung nach etwa einer Stunde Spielzeit resultierte allerdings aus einem Eigentor des Zweitplatzierten der Oberösterreich-Liga: Nach Flanke von Benjamin Kauffmann, der diesmal bei Burghausen die Kapitänsbinde trug, überwand Verteidiger Laganda seinen Torwart Wolfgang Schober mit einem Kopfball gegen die Laufrichtung. Wenige Minuten später eine schöne Wacker-Kombination: Kevin Hingerl spielte auf Stefan Wächter, der U-19-Mann passte in die Tiefe und der eingewechselte Valonis Kadrijaj hob den Ball über Schober hinweg ins Netz. SVW-Ersatzkeeper Miha Tetickovic hielt dagegen seinen Kasten sauber. "Wir sind stabil, haben defensiv nichts zugelassen", lobte Wolf, der von einem "guten Test" sprach.

− ow