SV Erlbach landet ersten Sieg – aber: Dominik Messerer fällt mit Kreuzbandriss lange aus

07.02.2016 | Stand 18.09.2023, 23:29 Uhr

Als gewohnt guter Rückhalt erwies sich SVE-Keeper Klaus Malec (rechts) auf dem Traunsteiner Kunstrasen. In dieser Szene macht er einen Schussversuch von Maximilian Probst unschädlich. − Foto: Wirth

Zwar knapp, aber doch völlig verdient hat der SV Erlbach im zweites Testspiel dieses Winters den ersten Sieg erzielt. Im Duell zweier Aufsteiger behielt der Bayernligist aus dem Holzland beim SB Chiemgau Traunstein (Landesliga Südost) auf Kunstrasen mit 2:1 die Oberhand.

Das SVE-Trainerteam Berg/ Grabmeier musste auf Christoph Popp, Peter Schreiner (beide Urlaub), Stephan Masberger (Grippe) und Dominik Messerer verzichten. Bei Letzterem steht mittlerweile fest, dass es sich bei der Verletzung aus dem Test beim SV Schalding-Heining (0:2) um einen Kreuzbandriss handelt. Damit ist die Saison für den Mittelfeldspieler vorzeitig beendet.

Die Erlbacher brachten insgesamt 20 Mann zum Einsatz. Gegen taktisch sehr gut organisierte Hausherren gaben sie die Spielkontrolle nie aus der Hand. Wenn es überhaupt etwas zu bemängeln gab, dann war es die mangelhafte Chancenverwertung und wenige Szenen, in denen man sich auskontern ließ. SBC-Trainer Jochen Reil weiß ebenso wie Kollege Robert Berg, dass in dieser Phase der Vorbereitung noch nicht alles nach Wusch laufen kann. Das Motto in den nächsten Wochen wird also für beide Seiten lauten, die guten Dinge aus diesem Spiel zu optimieren und die Mängel abstellen.

− red

Tore: 0:1 Mösmang (47.); 0:2 Leitmeier (48.); 1:2 Fenninger (53.).